Handy-Raub nach Streit in Toitenwinkel
Als seine Ex-Freundin während eines Streits die Polizei rufen wollte, schlug ein 23-Jähriger seine frühere Lebensgefährtin und entriss ihr das Handy
16. November 2012
Die 21-jährige Geschädigte trennte sich vor über einem Jahr von ihrem 23-jährigen Lebensgefährten. Beide bewohnen seither eine eigene Wohnung im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel. Am heutigen Abend kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen beiden Personen in der Wohnung der geschädigten Frau. Im weiteren Verlauf wurde der Tatverdächtige sehr laut und auch aggressiv. Als nun die Geschädigte aus Angst den Polizeinotruf mit ihrem Handy wählen wollte, schlug der Täter zu. Er hielt die junge Geschädigte fest und entriss ihr das Mobiltelefon. Anschließend flüchtete er aus der Wohnung. Die Geschädigte blieb unverletzt.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen konnte der tatverdächtige Mann festgestellt werden. Er übergab das geraubte Handy an die Polizeibeamten. Das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Handy-Raub in Lichtenhagen
Mann raubt seiner Freundin das Handy
Handy-Raub in Lütten Klein
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde



