Alkoholfahrer zweimal in einer Nacht erwischt
Ein 53-jähriger Rostocker wurde in der vergangenen Nacht in Warnemünde gleich zweimal unter Alkohol am Lenkrad seines BMW erwischt
21. Juni 2013
Ein 53-jähriger Rostocker wurde in der vergangenen Nacht gleich zweimal unter Alkohol am Lenkrad erwischt. Der Mann fuhr am 21.06.2013 gegen 0:30 Uhr mit seinem BMW durch Warnemünde.
Einer Streifenwagenbesatzung fiel die unsichere Fahrweise auf und sie stoppten den X5. Das Ergebnis des Atemalkoholtests (1,31 Promille) zog weitere polizeiliche Maßnahmen auf dem Revier nach sich. Anschließend rief der 53-Jährige ein Taxi. Er ließ sich allerdings nicht nach Hause, sondern direkt nach Warnemünde zu seinem Fahrzeug bringen.
Obwohl bereits nicht mehr im Besitz eines Führerscheines, setzte sich der Rostocker erneut in seinen BMW und fuhr los. Nur wenige Straßen weiter wurde der 53-Jährige wiederum gestoppt – von der gleichen Streife wie beim ersten Mal. Es folgte eine zweite Blutprobenentnahme verbunden mit einer weiteren Strafanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Alkoholfahrer doppelt ertappt
Mehrere betrunkene Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen
Alkoholfahrer fährt zweimal in Polizeikontrolle
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt



