Polizei sucht Besitzer einer Weihnachtsbaumladung
Etwa 200 Weihnachtsbäume wurden gestern auf einer öffentlichen Rasenfläche in der Henrik-Ibsen-Straße in Evershagen abgeladen – etliche Passanten „bedienten“ sich an der Lieferung
9. Dezember 2014
Nachdem am gestrigen Tag eine Ladung Weihnachtsbäume im Stadtteil Evershagen einfach auf einer Rasenfläche abgeladen wurde, ist die Polizei noch immer auf der Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer.
Bisher ist weder bekannt, wer die ca. 200 Festbäume auf der öffentlichen Rasenfläche in der H.-Ibsen-Straße abgeladen hat, noch wer die Bäume eigentlich erhalten sollte.
Anwohner hatten beobachtet, dass Passanten sich an der Lieferung "bedienten". Auf diese Weise verschwanden ca. 80 Nordmanntannen. Die übrigen Bäume konnten durch die Feuerwehr verladen und sichergestellt werden. Der Eigentümer der Lieferung wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Gegen die Personen, die sich unberechtigter Weise einen Tannenbaum für das bevorstehende Fest gesichert haben, wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.
Aktualisierung:
Ermittelt werden konnte jetzt der Besitzer einer Weihnachtsbaumladung, die gestern fälschlicher Weise auf einer Grünfläche in Rostock abgeladen wurde.
Offensichtlich hatte der Fahrer die eigentliche Adresse im Stadtteil Evershagen nicht gefunden und deshalb sein Fahrzeug in der H.-Ibsen-Straße entladen. Die auf dem Gelände der Feuerwehr zwischengelagerten Festtagsbäume werden jetzt durch den Eigentümer abgeholt.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Mann in Evershagen durch Messerstich verletzt
Funkstreifenwagen in Evershagen durch Flaschenwürfe beschädigt
Küchenbrand in Evershagen
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
Weihnachtsbaum-Entsorgung 2025 in Rostock – Termine im Überblick
Rathaus-Posse ums Neujahrsfeuer
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



