Ladendieb in der Innenstadt gefasst
Ein aggressiver Ladendieb konnte heute Mittag in der Kröpeliner Straße von Ladendetektiven gestellt werden
9. Juli 2016
Aufmerksame Ladendetektive beobachteten den Tatverdächtigen, als sich Kleidungsstücke in einem Bekleidungsgeschäft unter die Jacke steckte und damit das Geschäft verließ, ohne dafür zu bezahlen.
Die Ladendetektive folgten dem 51-jährigen Täter auf der Kröpeliner Straße. Sie konnten ihn schließlich stellen. Hierbei versuchte sich der Mann loszureißen, um seine Beute zu behalten. Indem er nach den Ladendetektiven schlug, wollte er entkommen. Die Ladendetektive konnten jedoch schnell ausweichen und den tatverdächtigen Mann bis zum Eintreffenden der Polizeibeamten festhalten.
Der aggressive Ladendieb musste gefesselt und zur Polizeidienststelle mitgenommen werden. Erst hier konnte seine Identität zweifelsfrei festgestellt werden. Gegen den tatverdächtigen Mann ermittelt das Kriminalkommissariat Rostock nun wegen räuberischen Diebstahls.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Räuberischer Diebstahl in Kaufhaus in der Innenstadt
Ladendieb in Rostock nach Flucht gestellt
Ladendieb greift Mitarbeiterin im Discounters mit Pfefferspray an
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



