Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht im Hansaviertel
Ein Pkw geriet Samstagnacht in der Kopernikusstraße kurz vor dem Kreisverkehr am Dürerplatz auf den Bürgersteig und verletzte zwei Frauen – der Fahrer beging Unfallflucht, die Polizei sucht Zeugen
21. Dezember 2016
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Fahrer eines Pkw, der am 17.12.2016 gegen 23:23 Uhr zwei Fußgängerinnen verletzte und vom Unfallort flüchtete.
Der Verkehrsunfall hatte sich Samstagnacht gegen 23:23 Uhr in der Kopernikusstraße kurz vor dem Kreisverkehr am Dürerplatz ereignet.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam dort ein dunkler Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Er geriet auf den Bürgersteig und erfasste eine 29-jährige Fußgängerin, die dadurch zu Boden fiel. Im Fallen schlug sie gegen ihre 29-jährige Begleiterin, welche ebenfalls zu Boden gerissen wurde.
Beide Frauen wurden dabei verletzt und mussten im Anschluss ärztlich untersucht werden. Der Pkw-Fahrer floh nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten über die Dethardingstraße in unbekannte Richtung. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Fahrer bislang nicht festgestellt werden.
Daher bittet die Polizei um Mithilfe. Gesucht werden jetzt mögliche Unfallzeugen, die sich am Samstag den 17.12.2016 gegen 23:23 Uhr in der Nähe des Dürerplatzes aufgehalten haben und Hinweise auf das Fahrzeug bzw. auf den Fahrer des Unfallwagens geben können.
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Radfahrer schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Versuchte Vergewaltigung im Stadthafen - Polizei bittet um Mithilfe
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Straßenbahn kollidiert in Südstadt mit Pkw
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



