Mehrfamilienhauses in Kassebohm nach Brand evakuiert
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses im Erich-Venzmer-Weg erlitten zwei Bewohnerinnen in der Silvesternacht eine Rauchgasvergiftung, es entstand hoher Sachschaden
1. Januar 2018
Gegen 02:20 Uhr kam es zum Brand eines Mehrfamilienhauses im Erich-Venzmer-Weg in Rostock.
Nach dem aktuellen Ermittlungsstand geriet zunächst ein Müllstellplatz am Gebäude in Brand. Die Flammen griffen zunächst auf die Fassade des Gebäudes und von dort auf den Dachstuhl über. Bereits während der Löscharbeiten stürzten Teile des Dachstuhles ein. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude vollständig. Es ist nicht mehr bewohnbar.
Zwei Bewohnerinnen im Alter von 63 und 35 Jahren wurden durch eine Rauchgasintoxikation verletzt. Während die 35-Jährige nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte bedurfte es bei der 63-jährigen Geschädigten einer stationären Aufnahme.
Der Schaden am Gebäude wird auf ca. 250.000,00 EUR geschätzt. Ein durch die Hitze beschädigter Pkw Skoda trug einen Schaden von ca. 6.000,00 EUR davon.
Die Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf und werden dabei von einem angeforderten Brandursachenermittler unterstützt.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Brand in Geschäft in Schmarl
Brandstiftung in Mehrfamilienhaus in Schmarl
Papierkorb-Brand in Christophorusschule
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Brand „Am Strom“ in Warnemünde
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote



