Gesundheitliche Probleme führen zu Brandausbruch in Dierkow
Vermutlich durch Gesundheitsprobleme kam es vergangene Nacht in der Küche einer Wohnung in Rostock-Dierkow zu einem Brand, bei dem der 66-jährige Mieter verletzt wurde
16. Januar 2018
In der Nacht des 16.01.2018 gegen 01:00 Uhr wurden die Beamten des Polizeireviers Dierkow in die Berringer Straße gerufen.
Ein Bewohner des dortigen Mehrfamilienhauses hatte die Polizei und das Brandschutzrettungsamt darüber informiert, dass in einer Nachbarwohnung der Rauchmelder ausgelöst worden und bereits erhebliche Rauchentwicklung festzustellen war.
Vor Ort hatten sich schon Rettungskräfte Zutritt zu der Wohnung verschafft und festgestellt, dass dort auf dem Küchenboden eine scheinbar leblose Person liegt. Durch Mitarbeiter der Feuerwehr wurde diese zunächst aus dem Gefahrenbereich geschafft und an den Notarzt übergeben.
Bei dem Geschädigten handelt es sich um den 66-jährigen Mieter der Wohnung. Offenbar hatte sich der Mann Essen auf dem Herd zubereiten wollen und war aufgrund körperlicher Probleme zusammengebrochen. Er wurde in eine Rostocker Klinik gebracht und dort intensivmedizinisch betreut.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Wohnungsbrand in Reutershagen
Wohnungsbrand in Reutershagen
Brand in Rostocker Mehrfamilienhaus
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Brand „Am Strom“ in Warnemünde
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote



