Betrunkener springt auf parkende Fahrzeuge

Stark angetrunken lief und sprang ein 26-Jähriger in der Nacht zum Sonntag in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt über mehrere Fahrzeuge und beschädigte dabei Dächer und Motorhauben von vier parkenden Pkws

30. September 2013
Betrunkener springt auf parkende Fahrzeuge
Betrunkener springt auf parkende Fahrzeuge

Vier weitere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen konnte die Rostocker Polizei umgehend klären.

Ein 26-Jähriger war in der Nacht zum 29.09.2013 stark angetrunken in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt über mehrere Fahrzeuge gelaufen. Durch Springen und Treten beschädigte er dabei Dächer und Motorhauben von vier parkenden Pkws. Der Schaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.

Zeugen hatten den Rostocker verfolgt und die Polizei alarmiert.

Die konnte den 26-Jährigen wenig später stellen. Der polizeibekannte Rostocker hatte einen Atemalkoholwert von 1,87 Promille und stand zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen den Mann wird nicht nur wegen Sachbeschädigung, sondern auch wegen Bedrohung ermittelt.

Die beiden Zeugen hatte der Randalierer nämlich verbal bedroht, weil sie die Polizei alarmiert hatten.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Alkohol (291)Kröpeliner-Tor-Vorstadt (256)Polizei (3967)Sachbeschädigung (133)