Rostock-Evershagen: Wohnungsbrand in einem Hochhaus
Großeinsatz der Feuerwehr: Wohnung im 3. Stock eines Hochhauses in Evershagen brannte vollständig aus, Personen wurden nicht verletzt
14. Oktober 2011
Aus bisher noch ungeklärter Ursache brannte am 13.10.2011 gegen 17:20 Uhr eine Wohnung im 3. Stock eines Hochhauses in Rostock-Evershagen vollständig aus.
Der 65-jährige Mieter verließ seine Wohnung und besuchte einen Bekannten im 7. Stock desselben Hochhauses. Vom Balkon der Wohnung aus dem 7. Stock bemerkten beide Rauchentwicklung aus der unteren Wohnung. Zeitgleich bemerkten auch andere Mieter die Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr.
Die Berufsfeuerwehr Rostock sowie die Freiwillige Feuerwehr Rostock Groß Klein waren mit ca. 45 Kameraden sowie fünf Löschfahrzeugen und zwei Drehleitern zur Brandbekämpfung vor Ort. Vorsorglich brachte die Feuerwehr auch das Höhenrettungsteam zum Einsatz.
Personen wurden durch den Wohnungsbrand nicht verletzt. Eine Evakuierung war auch nicht erforderlich. Mehrere Wohnungen wurden durch das Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl die Mieter dieser Wohnungen als auch der Mieter der ausgebrannten Wohnung wurden durch die WIRO GmbH in Notunterkünften untergebracht.
Zur Feststellung der genauen Brandursache wird am 14.10.2011 ein Sachverständiger seine Arbeit aufnehmen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Wohnungsbrand in Evershagen
Wohnungsbrand in der Kröpeliner Straße
Wohnungsbrand in der KTV
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde



