Geräteschuppen-Brand bei der KiTa „Am Wäldchen“ in Toiteninkel
Auf dem Gelände der KiTa „Am Wäldchen“ in der Rostocker Albert-Schweizter-Straße brannte gestern ein Geräteschuppen ab – die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung
18. Juli 2016
In den späten Abendstunden des 17.07.2016 gegen 23:00 Uhr kam es zu einem Brand eines im Bau befindlichen Geräteschuppens auf dem Gelände der KiTa „Am Wäldchen“ in der Rostocker Albert-Schweitzer-Straße. In dem in Leichtbauweise errichteten ca. 6m x 10m großen Gebäude lagerten verschiedene Baumaterialien.
Der Rohbau brannte vollständig aus. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Hauptgebäude der KiTa verhindert werden. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Dierkow unter der Telefonnummer 0381 65880, jede andere Polizeidienststelle oder Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Brand auf Michaelshof in Gehlsdorf
Brand in Lagerhalle in der Werftstraße
Pkw-Brand in Toitenwinkel
Brandanschlag auf queere Bar „B Sieben“
Pkw- und Mülltonnen-Brände
Verdacht der schweren Brandstiftung in der Nördlichen Altstadt
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?



