Versuch der schweren Brandstiftung in der Südstadt

In einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Einstein-Straße in der Rostocker Südstadt wurden Zeitungsreste im Hausflur entzündet – die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen

12. November 2018
Versuch der schweren Brandstiftung in der Südstadt
Versuch der schweren Brandstiftung in der Südstadt

In einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Einstein-Str. in Rostock entzündeten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag gegen 01:25 Uhr im Hausflur liegende Zeitungsreste in der dritten Etage.

Der feststellende Bewohner informierte den Notruf der Polizei, da der Rauchmelder in seiner Wohnung ansprang und er zugleich Rauchgeruch wahrnahm. Die neben dem Feuer liegende Fußmatte nahm ebenfalls Schaden.

Die eingesetzte Feuerwehr löschte den Brand mit Wasser. Personen waren aufgrund der schnellen Feststellung und Löschung des Feuers nicht in Gefahr. Evakuierungen waren nicht erforderlich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort wegen des Versuchs der schweren Brandstiftung aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brand (412)Brandstiftung (240)Feuer (432)Feuerwehr (498)Polizei (3968)Südstadt (172)