Schwere Brandstiftung in Toitenwinkel

In der Jawaharlal-Nehru-Straße in Rostock-Toitenwinkel wurde eine Wohnungseingangstür in Brand gesetzt – der Mieter konnte das Feuer rechtzeitig löschen

26. Mai 2019
Schwere Brandstiftung in Toitenwinkel
Schwere Brandstiftung in Toitenwinkel

Am Sonntag, d. 26.05.2019 kam es in der Jawaharlal-Nehru-Straße 16 in Rostock-Toitenwinkel zu einer schweren Brandstiftung.

Durch unbekannte Täter wurde eine Wohnungseingangstür in Brand gesetzt.

Der durch die Rauchentwicklung ausgelöste Wohnungsrauchmelder alarmierte den Wohnungsmieter, der das Feuer rechtzeitig selbstständig löschen konnte.

Die Wohnungstür wurde durch die Einwirkung des Feuers beschädigt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, dürfte sich allerdings im mittleren dreistelligen Euro-Bereich bewegen.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

Wer kann Hinweise zu möglichen Tätern machen? Wer hat in der besagten Zeit Personen in der Nähe des Tatortes gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter 0381-49161616 sowie jede andere Polizeidienststelle des Landes M-V entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brand (412)Brandstiftung (240)Feuer (432)Polizei (3969)Toitenwinkel (177)