Unangemeldete Corona-Demo in Warnemünde
Am Mittwochabend wurde in Rostock-Warnemünde erneut unangemeldet gegen die Corona-Beschränkungen bzw. gegen eine mögliche Impfpflicht demonstriert
10. Februar 2022
Am Mittwochabend wurde in Rostock erneut unangemeldet gegen die derzeit geltenden Corona-Beschränkungen bzw. gegen eine mögliche Impfpflicht demonstriert.
Rund 50 Personen nahmen an einer nicht angemeldeten Versammlung in Rostock-Warnemünde teil. Wie auch schon in den Vorwochen versammelte sich eine Personengruppe gegen 19:00 Uhr auf dem Kirchenplatz in Warnemünde, um von dort einen Aufzug durch das Ostseebad zu starten. Bei Eintreffen der Polizeibeamten im Bereich des Leuchtturmvorplatzes teilte sich der Aufzug auf. Eine Gruppe von 25 Personen konnte durch die Beamten gestoppt werden.
Es wurden Platzverweise ausgesprochen, 25 Verstöße gegen die Corona-Landesverordnung sowie eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen.
In diesem Zusammenhang appelliert die Rostocker Polizei erneut, dass Versammlungen bei der zuständigen Versammlungsbehörde angezeigt werden müssen! Aufgabe der Polizei ist es, Versammlungen zu begleiten, vor Störungen zu schützen und Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung abzuwehren. Die friedliche Ausübung des Grundrechtes auf Versammlungsfreiheit wird durch die Behörden ermöglicht und gewahrt!
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Corona-Demos in Warnemünde und Dierkow
Corona-Demo in Warnemünde
Corona-Demos am 31. Januar - Polizei zieht Bilanz
OVG setzt Corona-Hotspot-Regelungen teilweise außer Vollzug
3G-Regel in MV entfällt ab 14. April 2022 weitgehend
Notfallfahrplan für Bus und Straßenbahn ab Montag
Tausende demonstrieren gegen Rechtsextremismus
Tausende demonstrieren in Rostock gegen Rechts
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



