Hansa Rostock verpflichtet David Blacha

Der 22-jährige Mittelfeldspieler David Blacha wechselt für zwei Jahre ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen zu Hansa Rostock

17. Mai 2013
David Blacha wechselt zu Hansa Rostock
David Blacha wechselt zu Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock präsentiert seine nächste Verstärkung für die kommende Saison: David Blacha heuert für zwei Jahre (Vertrag läuft bis 30.06.2015) an Bord der Kogge an.

David Blacha ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und kann dort nahezu jede Position im offensiven Bereich bekleiden. Der 22-Jährige, der ablösefrei an die Ostseeküste wechselt, ist bereits voller Vorfreude auf seine Zeit beim F.C. Hansa: „Für einen so ambitionierten Traditionsverein wie Hansa Rostock spielen zu dürfen, ist genial. Ich freue mich auf das schöne Stadion, die tollen Fans und hoffe, dass wir gemeinsam viel Erfolg und Spaß haben werden!“

Der gebürtige Nordrhein-Westfale, der sowohl den deutschen als auch  den polnischen Pass besitzt, durchlief Borussia Dortmunds Jugendabteilung und absolvierte in dieser Zeit auch einige Länderspiele in der polnischen U16- bis U19-Nationalmannschaft. Mit seinem ehemaligen Verein Rot Weiss Ahlen sammelte David Blacha Erfahrung in der 2. Bundesliga und 3. Liga. In der aktuellen Saison ist der beidfüssige, dribbelstarke und technisch versierte Blacha beim Zweitligisten SV Sandhausen unter Vertrag, mit dem er in seiner ersten Saison als Drittligameister in die 2. Bundesliga aufgestiegen war.

Uwe Vester (Vorstand Sport): „David Blacha hat trotz seiner jungen Jahre schon einige Erfahrung vorzuweisen. Er ist bei Borussia Dortmund technisch und taktisch erstklassig ausgebildet worden und wird unser Mittelfeld in der kommenden Saison mit seiner Qualität bereichern. Durch seine Vielseitigkeit sind wir für kommende Gegner weniger berechenbar und selbst flexibel im Hinblick auf die taktische Formation.“

Quelle & Foto: F.C. Hansa Rostock

Schlagwörter: FC Hansa Rostock (878)Fußball (823)Sport (1097)