Gewässerverunreinigung auf der Warnow
Auf der Oberwarnow im Bereich Kessin kam es – vermutlich durch Diesel – zu einer Gewässerverunreinigung – die Polizei ermittelt
4. November 2015
Am 04.11.2015, gegen 15:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Angler eine Gewässerverunreinigung im Bereich Kessin auf der Oberwarnow.
Daraufhin begannen die intensiven Ermittlungen durch die Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock zusammen mit den fachlich zuständigen Mitarbeitern des Umweltamtes der Hansestadt Rostock und dem Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt.
Vor Ort wurde eine Gewässerverunreinigung vermutlich durch Diesel in einer Ausdehnung von 25×300 m festgestellt. Die Verunreinigung befand sich bereits in Auflösung.
Die Eurawasser Nord GmbH wurde ebenfalls informiert und legt vorsorglich einen Ölschlengel vor dem Zuleitungsgraben zum Wasserwerk.
Die strafrechtlichen Ermittlungen der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock hinsichtlich eines Verursachers dauern derzeit an.
Quelle: Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock
Gewässerverunreinigung vor Warnemünde
Gewässerverunreinigung im Bereich Marinehafen Hohe Düne
Gewässerverunreinigung der Warnow in Schmarl
PortBins sammeln Plastikmüll im Stadthafen Rostock
Scandlines installiert Rotorsegel auf der Hybridfähre „Copenhagen”
Gewässerverunreinigung und Sachbeschädigung im Seehafen Rostock
Kreuzfahrtschiff „Nordstjernen“ - Schiffsunfall in Warnemünde
Havarie des Fahrgastschiffes „MS Baltica“ vor Kühlungsborn
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde



