Vermeintlicher Handwerker bestiehlt Rentnerin
Mehrere Hundert Euro erbeutete ein angeblicher Handwerker, der bei einer 82-Jährigen vorgab, die Stromleitungen in ihrer Wohnung kontrollieren zu wollen
11. Februar 2013
Ein Unbekannter, der sich als Handwerker ausgab, hat bereits am vergangenen Freitag (08.02.2013) eine 82-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen und dabei mehrere Hundert Euro erbeutet.
Der ca. 40 bis 45 Jahre alte Mann gab vor, die Stromleitungen kontrollieren zu wollen. Gutgläubig zeigte ihm die Rentnerin alle Räume ihrer Wohnung. Besonders eifrig überprüfte der Dieb die Zuleitung zum Computer. Dort hatte die Rentnerin ihr Portemonnaie abgelegt.
Nach etwa einer Viertelstunde verließ der angebliche Elektriker die Wohnung. Als die alte Dame kurz darauf den Diebstahl entdeckte, war der „Handwerker“ bereits längst verschwunden.
Immer wieder verschaffen sich Betrüger unter einem Vorwand Zutritt zu den Wohnungen vornehmlich älterer Menschen. Hier rät die Rostocker Polizei dringend zur Vorsicht!
- Lassen Sie Handwerker nur dann herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben oder wenn diese von der Hausverwaltung vorher angekündigt wurden!
- Lassen Sie sich immer den Ausweis zeigen!
- Rufen Sie in Zweifelsfällen bei den Auftraggebern an oder wählen Sie den Polizeinotruf!
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Falscher Polizist bringt Rentnerin um Erspartes
Betrüger bringt Rentnerinnen um ihr Geld
Achtung! Trickdieb in Rostock aktiv
Falsche Dachdecker bestehlen Rentnerin
Handwerkertrick: Angeblicher Monteur bestiehlt 81-Jährigen
Handwerkertrick - Rostocker Polizei warnt vor Trickdieb
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



