Hansa Rostock - Trainingsauftakt 2012/2013
Im Rahmen eines Showtrainings präsentieren sich am 10. Juni 2012 erstmals auch die Hansa-Neuzugänge den interessierten Fans

Am kommenden Sonntag (10. Juni 2012) ist es schon wieder soweit: Ab 14 Uhr steigt im Rostocker Volksstadion der Trainingsauftakt des F.C. Hansa Rostock.
Am ersten Tag der Vorbereitungsphase auf die neue Drittliga-Saison werden sich im Rahmen eines Showtrainings auch die Hansa-Neuzugänge erstmals den interessierten Fans präsentieren.
Die bislang vier Neuverpflichtungen und die aufrückenden Spieler aus der eigenen Nachwuchsakademie werden während des Trainings durch Fanradio-Moderator Arvid Langschwager – Stadionsprecher Klaus-Jürgen "Struppi" Strupp kann aufgrund eines beruflichen Termins nicht anwesend sein – vorgestellt. Nach dem Ende der ersten Trainingseinheit besteht dann auch die Möglichkeit, sich von allen Hansa-Spielern Autogramme geben zu lassen.
Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgt der Pick-Up von Antenne MV, für das leibliche Wohl das Catering-Unternehmen W.Holz GmbH.
Quelle: F.C. Hansa Rostock
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



