Störung im Rostocker Kabelnetz - Ausfall von TV & Internet
Eine durchtrennte Glasfaserleitung in der Satower Straße führte seit dem Vormittag des 24. Juni in halb Rostock zu einem Totalausfall aller Dienste im Rostocker Kabelnetz.
24. Juni 2024
An einer Baustelle in der Satower Straße wurden am Vormittag des 24. Juni 2024 mehrere Glasfaserkabel durchtrennt. Für die Rostocker Haushalte im östlichen und südlichen Rostock (KTV, Innenstadt, Südstadt, Dierkow, Toitenwinkel, Gehlsdorf) kam es deshalb zu einem Ausfall aller Dienste über den Kabelanschluss. Betroffen waren neben dem TV-Empfang auch anderer Dienste über den Kabelanschluss, wie z.B. Internet von Vodafone und O2 oder PayTV von Sky.
Ab etwa 21 Uhr am Montagabend konnten sich die ersten Betroffenen wieder über einen funktionierenden Kabelanschluss freuen. Die Reparaturarbeiten in der Satower Straße liefen bis morgens um 3 Uhr. Ab heute ca. 10 Uhr waren auch die verbliebenen Störungen in der Innenstadt behoben. Kabelnetzbetreiber infocity Rostock bedankt sich bei allen beteiligten Unternehmen, die an der Reparatur der größten Störung im Rostocker Kabelnetz seit mehr als 10 Jahren beteiligt waren.
Ein Tipp für alle Internet- und Telefonkunden: Damit der Anschluss wieder problemlos läuft, kann es hilfreich sein, den Stecker vom Modem kurz aus der Steckdose zu ziehen. Danach dauert es einige Minuten, bis das Modem wieder hochgefahren ist.
Quelle: Urbana Teleunion Rostock GmbH & Co. KG
Sanierung der Satower Straße führt zu Vollsperrung
Rostocker Kabelnetz: Analoge Fernseh- und Radiosignale werden abgeschaltet
Baumaßnahmen in der Satower Straße starten am 1. Juli
Rostock wird Smile City
Handy-Parken in Rostock gestartet
Warnemünder Leuchtturm soll WLAN-Hotspot werden
Breitbandausbau: GigaSpeed-Internet im Rostocker Kabelnetz
Infocity und Kabel Deutschland machen das Internet schneller
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



