Körperverletzung in Rostocker Straßenbahn
Eine vermutlich psychisch kranke Frau schlug am Abend einem Mann in einer Straßenbahn an der Haltestelle Doberaner Platz ins Gesicht
24. November 2014
Am Abend des 23.11.2014 fuhr ein Mann aus Gambia mit seiner deutschen Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Kind in der Straßenbahnlinie 1. An der Haltestelle Doberaner Platz stieg eine Frau ein und nahm neben dem Mann am Gang Platz. Plötzlich forderte die Dame den Mann auf ihre Tochter in Ruhe zu lassen. Da sie jedoch ohne Begleitung in die Bahn gestiegen war, reagierte der gambische Mann überrascht. Daraufhin schlug die unbekannte Täterin dem Mann mit der flachen Hand ins Gesicht und forderte ihn auf in sein Land zurückzukehren. Anschließend verließ sie die Straßenbahn noch an derselben Haltestelle, ohne mitgefahren zu sein.
Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, setzte sich anschließend neben den Geschädigten und berichtete, dass sie draußen an der Haltestelle von derselben Dame bereits unwirsch auf einen angeblichen Koffer angesprochen worden sei. Im gesamten Haltestellenbereich hätte sich jedoch kein Koffer befunden.
Die Polizei geht gegenwärtig nicht von einer fremdenfeindlichen Motivation aus. Vielmehr scheint die bislang unbekannte Täterin psychisch erkrankt zu sein. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Rostock.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Straßenbahnunfall am Doberaner Platz
Junger Mann forderte Zigaretten und schlug brutal zu
Widerstand gegen Polizeibeamte auf dem Doberaner Platz
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Polizeieinsatz in Rostocker Innenstadt
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?



