Mann randaliert in Einkaufszentrum und skandiert Nazi-Parole
Ein bislang unbekannter Täter randalierte Mittwochabend in einem Einkaufszentrum in Rostock-Lichtenhagen, rief lautstark „Sieg Heil“ und bedrohte den Wachmann
8. Juni 2017
Am Mittwoch randalierte gegen 18:30 Uhr ein unbekannter Täter im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen in einem Einkaufszentrum, so dass der 67-jährige Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einschreiten musste.
Daraufhin bedrohte der Tatverdächtige den geschädigten Wachmann. Überdies erhob der tatverdächtige Mann den rechten ausgestreckten Arm und rief lautstark „Sieg Heil“.
Die sofort eingesetzten Polizeibeamten konnten den flüchtigen Täter leider nicht mehr feststellen. Gegen ihn ermittelt die Rostocker Kriminalpolizei nun wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Bedrohung des Wachmannes.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Ladendieb skandiert verfassungswidrige Parole
Hakenkreuz auf Schaufenster in Schutow geschmiert
Reizgas in Rostocker Straßenbahn
Volksverhetzung nach Public Viewing in Warnemünde
Mann beleidigt in Warnemünde Frauengruppe und zeigt Hitlergruß
Hakenkreuze an Unterkunft für Geflüchtete
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



