Raub in Rostock-Evershagen
Aus einer sechs- bis siebenköpfigen Personengruppe heraus wurde ein 16-jähriger Jugendlicher gestern Abend im Fischerdorf überfallen und beraubt
20. April 2013
Am gestrigen Abend gegen 19:20 Uhr wurde ein Jugendlicher aus einer sechs- bis siebenköpfigen Personengruppe heraus überfallen. Der 16-jährige Rostocker befand sich im Bereich des Fischerdorfes im Rostocker Stadtteil Evershagen, als zwei Personen aus der Gruppe von ihm Geld forderten. Nachdem er die Herausgabe von Bargeld verweigerte, bedrängten ihn die beiden Täter körperlich. Er wurde geschlagen und getreten sowie wiederholt zu Boden gebracht. Während einer der beiden Täter weiter körperlich auf ihn einwirkte, entwendete der andere Bargeld in derzeit nicht bekannter Höhe.
Unmittelbar zum Ereignisort entsandte Polizeibeamte des Rostocker Polizeireviers in Lichtenhagen konnten die Tatverdächtigen trotz einer unverzüglich eingeleiteten Nahbereichsfahndung nicht mehr antreffen. Die Ermittlungen zum Ablauf der Tat sowie den Tätern werden durch die Kriminalpolizei fortgeführt.
Der Rostocker Jugendliche wurde durch den Raub leicht verletzt.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Pizzabote in Rostock überfallen und ausgeraubt
Mann am Leibnizplatz ausgeraubt
Raub auf der Hundertmännerbrücke
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



