Unbekannte zerstechen Fahrzeugreifen

An insgesamt 49 Fahrzeugen zerstachen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in der KTV sowie in Reutershagen ein oder mehrere Reifen

12. Februar 2013
Unbekannte zerstechen Fahrzeugreifen in Reutershagen und der KTV
Unbekannte zerstechen Fahrzeugreifen in Reutershagen und der KTV

Insgesamt 49 Fahrzeuge beschädigten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in Rostock. An den parkenden Autos wurden ein oder auch mehrere Reifen zerstochen.

Zunächst hatte in der Nacht zum 12.02.2013 gegen 01:15 Uhr eine Anwohnerin in der Budapester Straße (Kröpeliner-Tor-Vorstadt) verdächtige Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. An drei Fahrzeugen in dieser Straße hatte ein Unbekannter jeweils einen Reifen zerstochen. Einen offensichtlich vom Tatort flüchtenden Mann beschrieb die Zeugin wie folgt:

  • ca. 40 Jahre alt
  • dunkel gekleidet
  • auffällige „Geheimratsecken“

Das ganze Ausmaß der nächtlichen Zerstörung zeigte sich allerdings erst in den frühen Morgenstunden, als auch Fahrzeugbesitzer im Stadtteil Reutershagen ihre Autos beschädigt vorfanden.

Pkws, Transporter, Wohnmobile – entlang der Grazer Straße, Kantstraße und Linzer Straße hatten der bzw. die unbekannten Täter Reifen an weiteren 46 parkenden Fahrzeugen beschädigt.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die insbesondere in den betroffenen Straßenzügen im Komponistenviertel Beobachtungen gemacht haben, die mit den Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen könnten.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (KDD) Rostock, Blücherstraße 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. 0381 / 652-6224 oder die Internetwache über www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Kröpeliner-Tor-Vorstadt (240)Polizei (3810)Reutershagen (142)Sachbeschädigung (129)Verkehr (434)

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  • Meinereiner sagt:

    Heute war es ca die gleiche Anzahl Autos im Patriotischen Weg + Friedrichstraße.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.