Sewan Latchinian wird Intendant am Rostocker Volkstheater

Sewan Latchinian soll ab 1. September 2014 neuer künstlerischer Geschäftsführer der Volkstheater Rostock GmbH werden

23. April 2013
Sewan Latchinian wird Intendant am Rostocker Volkstheater
Sewan Latchinian wird Intendant am Rostocker Volkstheater

Der Hauptausschuss der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock hat während seiner heutigen Sitzung Oberbürgermeister Roland Methling beauftragt, Sewan Latchinian ab 1. September 2014 als künstlerischen Geschäftsführer für die Volkstheater Rostock GmbH für die Dauer von fünf Jahren zu bestellen. Damit folgte das Gremium einer Empfehlung des Aufsichtsrates der Gesellschaft im Ergebnis der heutigen Anhörung von Bewerbern.

Eine Findungskommission hatte mehrere Bewerber zur Anhörung empfohlen. Das Auswahlverfahren war vom Hauptausschuss am 3. Juli 2012 mit Beschluss Nr. 2012/DV/3613 festgelegt worden. Insgesamt 29 Bewerbungen gingen daraufhin bei der Hansestadt Rostock ein.

Der 51-jährige Sewan Latchinian, der seit 2004 Intendant der Neuen Bühne Senftenberg ist, übernimmt damit die Nachfolge von Peter Leonard.

Quelle: Hansestadt Rostock, Pressestelle

Schlagwörter: Peter Leonard (14)Sewan Latchinian (14)Volkstheater (244)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.