Spielplatzbeschilderung wirbt für Rauchverbot und Hygieneregeln

Neue Schilder werben auf Rostocker Spielplätzen für die Einhaltung des Rauchverbots und der Corona-Hygieneregeln

5. März 2021
Spielplatzbeschilderung wirbt für Rauchverbot und Hygieneregeln
Spielplatzbeschilderung wirbt für Rauchverbot und Hygieneregeln

Mit neuer Beschilderung wird jetzt auf zehn öffentlichen Spielplätzen in Rostock für Sauberkeit und Hygiene geworben. Leicht verständliche Piktogramme geben auf den insgesamt 15 Schildern unter anderem Hinweise zum Rauchverbot und den Corona-Regeln.

Die kindgerechte Ausschilderung wird bis zum 12. März aufgestellt. „Das ist eine prima Sache, die alle Seiten anschaulich daran erinnert, diese Freizeitoasen attraktiv und einladend zu erhalten“, erläutert Rostocks Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau Holger Matthäus. Auch ein Notruf-Hinweis und die Adresse sind vermerkt. Nach Bedarf wird auch auf Ruhezeiten hingewiesen.

Die neuen Spielplatzschilder waren nach einem Beschluss der Rostocker Bürgerschaft in Auftrag gegeben worden. Dieser sollte das Rauchverbot auf Spielplätzen stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken.

Derzeit zählt die Hanse-und Universitätsstadt 170 öffentliche Spielplätze mit 239 Spielanlagen für Ballspiele, Skaten und Spaß an Geräten. Die Areale werden vom Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen bewirtschaftet und regelmäßig gewartet.

Quelle: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Pressestelle

Schlagwörter: Coronavirus (149)Kinder (170)Spielplatz (10)

Das könnte dich auch interessieren:

3 Kommentare

  • Joe sagt:

    Für alle anderen: http://www.es-reicht-uns.de

  • Ulrike sagt:

    Es reicht uns? Wer ist „uns“? Ach richtig, die Leerdenker-Trottel, die nicht mal wissen, dass Rostock keine Landeshauptstadt ist.

    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

  • Joe sagt:

    Liebe Ulrike, wenn Du sonst keine Sorgen hast, dann kannst Du gerne fern bleiben. Es besteht keine Anwesenheitspflicht.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.