"Have a Look" - Tanztheater im Volkstheater Rostock

Choreographien von Tänzerinnen und Tänzern des Tanztheaters Bronislav Roznos im Theater im Stadthafen

Have a look im Volkstheater
Have a look im Volkstheater

Beim Durchblättern der Tageszeitung oder der Illustrierten fällt der Blick auf diese und jene Meldung, eine Schlagzeile wird überflogen, ein Artikel wird zu lesen begonnen und dann bleiben die Augen an einem Foto hängen. Man studiert das Bild, nimmt die Details wahr und versucht, seine ganz persönliche Geschichte in diesem Abbild der Realität zu entdecken. Mit „Have a Look“ bringen die Tänzer und Tänzerinnen einen Ausschnitt der Wirklichkeit zum Leben, Augenblickaufnahmen bekommen eine neue Geschichte und werden in Bewegungen und Tanz auf die Bühne gebracht.

Zum zweiten Mal wechseln einige Tänzer und Tänzerinnen des Tanztheaters Bronislav Roznos die Seite und widmen sich als Choreografen einem gemeinsamen Thema, dem jeder seine ganz persönliche choreographische Handschrift verleiht. Einmal mehr wird die Bühne Ort des künstlerischen Austausches mit unserer Gegenwart und Gesellschaft sein.

Inszenierung und Choreografie: Natalie Brockmann, Hung-Wen Chen, Teresa Lucia Forstreuter, Lester René Gonzáles Álvarez, Linda Kuhn, Larissa Potapov, Daniele Varallo

Künstlerische Assistenz: Katja Taranu

Mitarbeit Bühne und Kostüme: Meike Schröder, Kornelia Junge

Video: Larissa Potapov

Es tanzen: Teresa Lucia Forstreuter, Lester René Gonzáles Álvarez, Daniele Varallo, Enkhzorig Narmandakh, Hung-Wen Chen, Linda Kuhn, Larissa Potapov, Natalie Brockmann

Sprecher: Ulrich K. Müller

  • Fr 20.12. 2013, 20:00 Uhr, Theater im Stadthafen

Quelle: Volkstheater Rostock

Schlagwörter: Bronislav Roznos (23)Tanztheater (25)Volkstheater (247)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.