Taxifahrt endet für Passagierin im Gefängnis
Eine junge Frau, die ihre Taxifahrt nicht bezahlen konnte und bereits mehrfach per Haftbefehl gesucht wurde, musste direkt ihre Haftstrafe in der JVA Bützow antreten
4. November 2016
Gleich mehrfach in der Patsche steckte eine junge Frau am Donnerstagabend in der Rostocker Südstadt: Sie konnte ihre Taxifahrt nicht bezahlen und wurde bereits mehrfach per Haftbefehl gesucht.
Um 21:55 Uhr rief ein Rostocker Taxifahrer die Polizei in die Erich-Schlesinger-Straße. Seine Passagierin konnte die Taxifahrt nicht bezahlen und sich auch nicht ausweisen. Die Beamten stellten vor Ort die Identität der 26-Jährigen fest und ermittelten außerdem, dass gegen die Frau zwei Haftbefehle vorlagen.
Die darin geforderten Beträge konnte die Rostockerin auch nicht zahlen. Somit musste sie direkt ihre Haftstrafe in der JVA Bützow antreten. Da sie außerdem noch unter dem Einfluss von Drogen stand, ermittelt nun auch die Kriminalpolizei.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Fahrraddieb wurde mit Haftbefehl gesucht
Erst Unterhalt, dann Kreuzfahrt
Ladendieb in Haft
Hund nach Angriff auf Taxifahrer zurückgelassen
Warnowtunnel: Gegenstand trifft Frontscheibe von Taxi
Taxifahrer bei Unfall am Hauptbahnhof schwer verletzt
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



