PKW überschlägt sich bei Unfall auf der A 19
Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 19 zwischen Laage und Kavelstorf fuhr am Donnerstagabend ein Skoda auf einen Opel auf und überschlug sich
6. September 2013
Am 05.09.2013 gegen 19:39 Uhr ereignete sich auf der BAB 19, Richtungsfahrbahn Rostock zwischen den Anschlussstellen Laage und Kavelstorf ein Verkehrsunfall.
Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus Niedersachsen mit seinem PKW Skoda Octavia auf einen vor ihm fahrenden PKW Opel Calibra auf. Dessen hintere Radaufhängung wurde durch die Kollision erheblich beschädigt und das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Skoda geriet links erst in die Mittelschutzplanke und anschließend ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn. Es überschlug sich und kam auf dem Dach liegend in der Bankette zum Stillstand. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungshubschrauber kam zum Einsatz und landete auf der Autobahn. Der Verletzte wurde ambulant in der Klinik behandelt.
An beiden Fahrzeugen sowie an der Straßenbaulast entstanden erhebliche Schäden. Sie werden auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Bei den beiden PKW ist jeweils von einem Totalschaden auszugehen.
Bis gegen 20:30 Uhr blieb die Richtungsfahrbahn Rostock der BAB 19 voll gesperrt. Die Bergung und Beräumung der Unfallstelle dauerte bis gegen 22:00 Uhr an. Hierbei wurde der Fahrzeugverkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Fahrzeugführer des PKW Opel Calibra, ein 22-jähriger Rostocker, kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Verkehrsunfall mit sechs Verletzten auf der A19
Unfälle auf der A19
Schwerer Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



