71-jährige Radfahrerin von Bus überrollt
Beim Zusammenstoß mit einem Linienbus erlitt eine 71-jährige Radfahrerin heute in der Innenstadt (Am Vögenteich) schwerste Verletzungen
11. Juni 2012
Schwerste Verletzungen erlitt eine 71-jährige Radfahrerin am 11.06.2012 in Rostock bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr an einer viel befahrenen Kreuzung in der Rostocker Innenstadt (Am Vögenteich). Der Linienbus der RSAG fuhr aus Richtung Lange Straße kommend nach rechts in die Arnold-Bernhard-Straße ein. Trotz Vollbremsung konnte der Busfahrer (50) einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern.
Die 71-Jährige geriet mit ihrem Rad unter den Bus und wurde eingeklemmt. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Linienbus so weit angehoben, dass die schwer verletzte Frau geborgen werden konnte. Sie wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer (50) des Busses Linie 25 erlitt einen Schock. Ebenfalls leicht verletzt wurde eine Businsassin, die infolge der Gefahrenbremsung im Bus stürzte.
Aufgrund der komplizierten Rettungsarbeiten und zur anschließenden Untersuchung der Unfallstelle wurde die A.-Bernhard-Straße in Fahrtrichtung Saarplatz bis 12:30 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Radfahrerin bei Verkehrsunfall mit Lkw verletzt
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
26-jährige Radfahrerin fährt in Pkw
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?



