Fußgänger bei Verkehrsunfall mit Lkw schwer verletzt

Ein 61-jähriger Fußgänger wurde heute Vormittag in der Hamburger Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Lkw erfasst und schwer verletzt

29. November 2017
Fußgänger bei Verkehrsunfall mit Lkw schwer verletzt
Fußgänger bei Verkehrsunfall mit Lkw schwer verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Vormittag in Rostock. Ein 61-jähriger Fußgänger wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Mann wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:15 Uhr in der Hamburger Straße, in Höhe Goerdeler Straße. Den bisherigen Ermittlungen zufolge wollte der 61-Jährige bei „Rot“ die Fahrbahn überqueren. Ein in Richtung Schutow fahrender Lkw kam trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht rechtzeitig zum Stehen und erfasste den Mann.

Der Fußgänger wurde zurück auf den Gehweg geschleudert. Dabei wurde er schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 62-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Infolge des Unfalls kam es vorübergehend zu Verkehrseinschränkungen. Nach ca. einer Stunde konnte die Unfallstelle wieder freigeben werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Hamburger Straße (14)Polizei (3967)Unfall (668)