11-Jähriger verursacht Verkehrsunfall mit dem Auto der Eltern
Ein 11-jähriger Junge klaute seinem Stiefvater in Schmarl die Autoschlüssel, verwechselte Brems- und Gaspedal und schob einen parkenden Pkw gegen eine Garage
28. Mai 2014
Am 28.05.2014 kam es in Rostock-Schmarl gegen 14:47 Uhr in der Roald-Amundsen-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriger Junge als Fahrzeugführer beteiligt war.
Zunächst setzte er sich an das Steuer des geparkten PKWs seines Stiefvaters und fuhr zirka zwei Meter vorwärts aus einer Parklücke. Anschließend wollte er zurücksetzen, verwechselte jedoch das Brems- mit dem Gaspedal, durchfuhr eine Buschgruppe und stieß gegen einen in der Parkreihe dahinter befindlichen PKW. Durch den Zusammenstoß wurde dieser PKW gegen die Rückwand einer Garage geschoben. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der Junge ist der 11-jährige Stiefsohn des betreffenden PKW-Halters. Er hatte sich unmittelbar davor ohne Wissen des Halters die PKW-Schlüssel aus dessen Jackentasche genommen und sich so unberechtigt Zugang zum PKW verschafft. Ein Ermittlungsverfahren gegen Kind und PKW-Halter wurde eingeleitet.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
8-Jährige verursacht am Steuer eines Pkw schweren Verkehrsunfall
Betrunkene Fahrerin verursacht Verkehrsunfall
Kind nach Verkehrsunfall in Lichtenhagen verletzt
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



