Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein 72-jähriger Radfahrer ist heute Mittag beim Zusammenstoß mit einem Pkw am Schutower Kreuz schwer verletzt worden
26. November 2015
Ein 72-jähriger Radfahrer ist heute bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Der Mann wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.
Der Unfall ereignete sich heute Mittag gegen 11:30 Uhr am Schutower Kreuz in Höhe Autohaus Skoda. Nach bisherigen Erkenntnissen passierte der 72-Jährige mit seinem Elektrofahrrad offensichtlich bei „Rot“ den Kreuzungsbereich und kollidierte dabei mit einem Pkw Skoda, der stadteinwärts unterwegs war.
Der Rentner wurde gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert. Als die Pkw-Fahrerin bremste, rutschte der Radfahrer über die Motorhaube auf die Fahrbahn und zog sich dabei Kopfverletzungen, eine Nasenbeinfraktur sowie mehrere Prellungen zu. Er wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Die 27-jährige Fahrerin des Skoda Oktavia blieb unverletzt.
Infolge des Unfalls gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Hamburger Straße war stadteinwärts bis 13:00 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum konkreten Unfallhergang dauern weiter an.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Radfahrer bei Verkehrsunfall am Holbeinplatz schwer verletzt
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



