Rollstuhlfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein 84-jähriger Rollstuhlfahrer wurde heute Mittag schwer verletzt, als er beim Überqueren der Grubenstraße von einem einbiegenden Pkw erfasst wurde und umkippte
2. November 2017
Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein Rollstuhlfahrer heute Mittag schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Der Unfall ereignete sich gegen 12:20 Uhr in der Rostocker Innenstadt. Ein 84-jähriger Rollstuhlfahrer überquerte gerade die Grubenstraße in Richtung Kleine Mönchenstraße, als ein Pkw Mercedes in die Grubenstraße einbog.
Dabei kam es zum Zusammenstoß und der 84-Jährige kippte aus seinem Rollstuhl auf die Straße. Der Rentner erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Becken. Der Mercedesfahrer (47) blieb unverletzt.
Die Unfallstelle wurde vorübergehend gesperrt und konnte erst nach dem Einsatz eines Dekra-Sachverständigen gegen 14:00 Uhr wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Straßenbahn kollidiert in Südstadt mit Pkw
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



