Cannabisplantage und Munition in Brinckmansdorf
Eine Cannabisplantage und mehrere Hundert Schuss Munition wurden gestern bei der Durchsuchung eines Wohnhaues in Rostock-Brinckmansdorf gefunden
12. April 2019
Eine Cannabisplantage und mehrere Hundert Schuss Munition fanden Ermittler gestern bei der Durchsuchung eines Wohnhaues in Brinckmansdorf. Gegen den Bewohner wird jetzt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz ermittelt.
Bereits seit geraumer Zeit wurde gegen den 55-Jährigen wegen des Verdachts des unerlaubten Anbaus von Cannabis ermittelt. Ziel der richterlich angeordneten Durchsuchung war die Auffindung von entsprechenden Beweismitteln. Und die Beamten des Kriminalkommissariats wurden fündig – in der Garage des Einfamilienhauses befand sich eine professionelle Indoorplantage, die abgebaut und komplett sichergestellt wurde. Im weiteren Verlauf der Durchsuchung entdeckten die Ermittler im Wohnbereich zusätzlich eine Langwaffe und ca. 500 Schuss scharfe Munition verschiedener Kaliber.
Aufgrund der Menge kam auch der Munitionsbergungsdienst zum Einsatz.
Die Ermittlungen gegen den Rostocker dauern weiter an.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Marihuana und Cannabispflanzen in Rostock sichergestellt
Wasserschaden gemeldet - Cannabisplantage gefunden
Durchsuchung bei mutmaßlichem Sprayer
Unfall unter Drogen vor Polizeirevier
Polizei- und SEK-Einsatz in Schmarl
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogendealer
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde



