11-jähriger Junge volltrunken in Kinderklinik eingewiesen
Komasaufen mit 11 Jahren: Erst klaute ein Junge in Evershagen 17 Flaschen Alkohol, dann trank er mit seinen Freunden bis zur Bewusstlosigkeit
10. Februar 2012
Im Rostocker Stadtteil Evershagen wurde heute um 15:45 Uhr durch die Besatzung eines Rettungswagens ein 11-jähriger Junge aufgegriffen, der im volltrunkenen Zustand auf der Wiese lag. Er hatte nach Angaben seiner 11- und 15-jährigen Freunde (beides Jungen) in einem naheliegenden Supermarkt 17 Flaschen Alkopops á 5,9 Prozent Alkohol entwendet.
Anschließend haben alle drei die Getränke gemeinsam genossen und der 11-jährige verlor irgendwann das Bewusstsein. Er musste mit einem Atemalkoholgehalt von 1,05 Promille in die Rostocker Kinderklinik eingewiesen werden.
Die beiden Freunde wurden ebenfalls alkoholisiert an die Eltern übergeben. Der 11-Jährige wies einen Atemalkoholwert von 1,12 Promille auf, zeigt aber keinerlei Ausfallerscheinungen und konnte sich klar und verständlich artikulieren. Der 15-jährige Freund wies einen Atemalkoholgehalt von 0,49 Promille auf. Der Fall wurde ans Jugendamt Rostock weitergeleitet.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Volltrunkener Fahrer zweimal von Polizei gestellt
Polizei stellt mehrere Alkoholfahrer
Ertappter Alkoholfahrer jahrelang ohne Führerschein unterwegs
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



