Mann auf der Hanse Sail in Stadthafen gestürzt
Ein Mann stürzte am Freitagabend auf der Hanse Sail im Rostocker Stadthafen ins Wasser, er konnte – wie auch seine hinterher gesprungenen Kumpels – gerettet werden
10. August 2013
Am Freitagabend kurz vor 23:00 Uhr stürzte eine männliche Person auf Höhe der Goliathbühne im Rostocker Stadthafen in die Warnow. Zwei Kumpels sprangen daraufhin ins Wasser, um ihren Freund zu retten.
Polizei und Rettungskräfte eilten an den Ereignisort. Zur Suche nach den drei Personen kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Veranstaltungslärm erschwerte die Verständigung der Einsatzkräfte, so dass über die Veranstaltungsleitung die Lautstärke herunter geregelt wurde. Einem Mann gelang es selbstständig das Ufer zu erreichen, die beiden anderen wurden durch Kräfte des Brandschutzrettungsamtes aus dem Wasser gezogen.
Während der ins Wasser gestürzte Mann vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt werden musste, ging es den beiden hinterher gesprungenen Personen den Umständen entsprechend gut. Alle drei Männer hatten im Verlauf des Abends Alkohol konsumiert.
Die Rostocker Polizei bittet vor dem Hintergrund der Geschehnisse alle Besucher der 23. Hanse Sail beim Genuss alkoholischer Getränke Verantwortungsbewusstsein zu zeigen und vorsichtig insbesondere im Bereich der Kaikanten zu sein.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Mann im Stadthafen ins Wasser gestürzt
Nächtliche Personensuche mit Hubschrauber
Mann am Passagierkai Warnemünde aus Wasser gerettet
Hanse Sail Rostock startet am 7. August 2025
Über 100 Schiffe zur Hanse Sail 2025 in Rostock erwartet
Feuerwerke zur Hanse Sail 2024 in Warnemünde und im Stadthafen
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



