Brandstiftung in Lütten-Kleiner Wohnhaus
Ein in Brand gesetzter Kinderwagen zerstörte heute Vormittag die komplette Stromversorgung in einem Hausaufgang der St.-Petersburger-Straße
16. November 2013
Nach ersten Ermittlungen setzten unbekannte Täter gegen 10:00 Uhr einen im Heizungsanschlussraum abgestellten Kinderwagen in der St.-Petersburger-Str. 12 in Brand. Das Feuer zerstörte die gesamte Inneneinrichtung, so dass die 11 Mietparteien derzeit noch ohne Stromversorgung sind. Eine Evakuierung der Mieter war nicht erforderlich. Der Sachschaden wird gegenwärtig auf ca. 50.000 EUR geschätzt.
Auf Grund des Verlaufs der Stromversorgungsleitungen fielen ursächlich durch den Brand auch die Ampelanlagen im Verlauf der St.-Petersburger Straße an Kreuzungen Rigaer Str., Trelleborger Str. und Trondheimer Str. aus. Die Ampelanlagen konnten gegen 12:35 Uhr wieder in Betrieb genommen werden. Die Rostocker Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Tatverdächtige nach mutmaßlicher Brandstiftung an Pkw gefasst
13-jähriger Junge bei Verkehrsunfall in Lütten Klein verletzt
Technischer Defekter löst Wohnungsbrand aus
Brandanschlag auf queere Bar „B Sieben“
Pkw- und Mülltonnen-Brände
Verdacht der schweren Brandstiftung in der Nördlichen Altstadt
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock



