Diebstahl von Navigationsgeräten - Polizei sucht Zeugen
Mehrere fest eingebaute Navigationsgeräte wurden in der Nacht zum 12.05.2015 im Bereich Rostock-Diedrichshagen aus Pkw entwendet
13. Mai 2015
Der Diebstahl von Navigationsgeräten aus Fahrzeugen wurde am gestrigen Tag mehrfach bei der Rostocker Polizei angezeigt.
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 12.05.2015 im Bereich Diedrichshagen bei vier Pkw unterschiedlicher Hersteller die Seitenscheiben eingeschlagen. In drei Fällen wurden die fest eingebauten Navigations- und Radiosysteme entwendet. In einem Fall gelang es den Tätern nicht das Navigationsgerät zu entwenden, jedoch wurde die Blende des Gerätes zerstört.
Nachdem die betroffenen Eigentümer die Diebstähle jeweils am Morgen des 12.05.2015 festgestellt hatten und die Polizei informierten, sicherten Kriminaltechniker umfangreiches Spurenmaterial. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Zur Aufklärung der Straftaten bittet die Polizei um Hinweise der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht zum Dienstag, 12.05.2015, in Diedrichshagen, insbesondere in der Doberaner Landstraße, An der Koppel und im Bernsteinweg sowie im Bereich Immenbarg Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit den geschilderten Diebstählen stehen könnten? Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst der Polizei Rostock, Blücherstr. 1-3 unter der Telefonnummer 0381 / 652 – 6224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Navis und Lenkräder aus Pkw gestohlen
Polizei ermittelt nach Fahrzeugaufbrüchen
Navigationsgeräte aus Pkw gestohlen
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



