Tankbetrüger nach Flucht gefasst
Einem Tankbetrüger, der am Dienstagmorgen im Rostocker Stadtteil Dierkow gefasst wurde, konnten nach schnellen Ermittlungen auch weitere Straftaten nachgewiesen werden.
9. August 2017
Zum wiederholten Male fiel dem Mitarbeiter einer Tankstelle gestern Morgen ein Tankbetrüger mit seinem Fahrzeug auf. Der Mann hatte bereits zwei Mal an der Tankstelle getankt, aber jedes Mal ohne zu bezahlen das Gelände verlassen.
Auch am gestrigen Tag fuhr der 57-Jährige nach dem Tanken wieder weg, ohne die Rechnung zu begleichen. Dieses Mal aber wurde er durch einen Mitarbeiter verfolgt, der zeitgleich die Polizei informierte.
Der Flüchtige ließ sein Auto in einer Wendeschleife stehen, baute die Kennzeichen ab und setzte seine Flucht anschließend zu Fuß fort. Weit kam er dabei aber nicht, nach kurzer Verfolgung konnte er durch Polizeibeamte gestellt werden.
Bei der anschließenden kriminalpolizeilichen Vernehmung konnten dem 57-Jährigen neben den drei Taten an der Rostocker Tankstelle zwei weitere Tankbetrügereien aus Mecklenburg-Vorpommern und Hessen nachgewiesen werden, die er auch zugab. Ebenso gestand er einen weiteren Betrug an einer Tankstelle im Umkreis von Rostock. Das zu jeder Tat genutzte Kennzeichen stellte sich nach einer Überprüfung als gestohlen heraus.
Nach der Zahlung von zwei Sicherheitsleistungen wurde der Mann wieder aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Rostock geführt.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Jugendliches Trio nach brutalen Raubüberfällen festgenommen
Schwerer Raub aus 2015 aufgeklärt
Polizei fasst Weihnachtsmarktbetrüger
Mutmaßlicher Tankstellenräuber auf frischer Tat gestellt
Morgen 20 Liter gratis tanken in Lütten Klein
Versuchter Raub: Tatverdächtiger ermittelt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



