Wasserschaden gemeldet - Cannabisplantage gefunden
Eine defekte Wasserzuleitung für eine Cannabisplantage sorgte in Rostock-Reutershagen für einen Wasserschaden, die Polizei fand in der Wohnung eine professionelle Aufzuchtanlage
16. April 2018
Ein Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in Reutershagen hat am Wochenende die Polizei auf den Plan gerufen
Nachdem durchtropfendes Wasser in zwei Wohnungen bereits einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht hatte, musste die darüberliegende Wohnung notgeöffnet werden. Dort wurde allerdings kein Wasserrohrbruch, sondern eine defekte Wasserzuleitung für eine Cannabisplantage gefunden, die der 31-jährige Mieter in Wohn- und Schlafzimmer betrieben hatte.
Von Setztöpfen, über Spezialdünger bis zur professionellen Aufzuchtanlage mit Beleuchtung und Zeitschaltuhr war alles vorhanden. Sichergestellt wurden neben dem Equipment auch 14 zum Teil voll ausgewachsene Pflanzen sowie diverse bereits getrocknete Pflanzen.
Gegen den Mieter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Hanf-Indoorplantage nach Wasserschaden entdeckt
Hanfplantage nach Wasserschaden in der KTV entdeckt
Cannabis-Aufzuchtanlage in Toitenwinkel entdeckt
Unfall unter Drogen vor Polizeirevier
Polizei- und SEK-Einsatz in Schmarl
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogendealer
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag



