Brennendes Auto in Dierkow
Auf einem Parkplatz in der Lorenzstraße in Rostock-Dierkow brannte vergangene Nacht ein Pkw, wodurch ein zweites Fahrzeug beschädigt wurde – die Polizei ermittelt
20. Mai 2018
In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 01:00 Uhr im Rostocker Stadtteilen Dierkow zum Brand eines Autos auf einem Parkplatz in der Lorenzstraße. Personen wurden durch die Feuer oder Rauchgase nicht verletzt, jedoch wird der entstandene Sachschaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich ein nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassener PKW BMW. Die Flammen erfassten schnell das gesamte Fahrzeug und anschließend griff das Feuer auch auf den daneben geparkten PKW Hyundai über.
Die Rostocker Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Sie sicherten am Tatort Spuren, deren Auswertung noch andauert.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Mehrere Brände im Rostocker Nordosten
Pkw-Brand auf Parkplatz in Evershagen
Pkw-Brand in Dierkow
Brandanschlag auf queere Bar „B Sieben“
Pkw- und Mülltonnen-Brände
Verdacht der schweren Brandstiftung in der Nördlichen Altstadt
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



