Auseinandersetzung am KTC

Am 11. Juli um ca. 20 Uhr kam es in der Rostocker Innenstadt am Kröpeliner Tor Center zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jugendlichen Personengruppen.

13. Juli 2020
Auseinandersetzung am KTC
Auseinandersetzung am KTC

Eine 14-Jährige, eine 15-Jährige und ein 15-Jähriger saßen im Bereich zwischen dem Kröpeliner Tor und den Wallanlagen auf einer Parkbank. Zwei weibliche Tatverdächtige liefen auf die Gruppe zu, griffen sie verbal an und entwendeten den Hut der 14-jährigen Geschädigten. Die beiden Tatverdächtigen verschwanden daraufhin in Richtung des Kröpeliner Tor Centers, kehrten jedoch kurze Zeit später mit drei weiteren Personen zu der Gruppe der Geschädigten zurück. Es kam erneut zu verbalen Auseinandersetzungen. Die Gruppe der Geschädigten entfernten sich in Richtung Kröpeliner Tor Center, wobei sie einen Beutel mit Kleidungsstücken zurückließ. Der Inhalt des Beutels wurde entwendet. Die Gruppe der Tatverdächtigen verfolgte die Geschädigten und griff die 14-Jährige sowie die 15-Jährige körperlich an. Ein Zeuge trennte die beiden Gruppen voneinander.

Die Gruppe der Tatverdächtigen entfernte sich in Richtung der Wallanlagen.

Die beiden Geschädigten wurden durch den Rettungsdienst behandelt und für die weitere Behandlung in die Klinik gebracht. Im Rahmen der Ermittlungen wurden vier alkoholisierte Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 18 Jahren durch die Beamten festgestellt. Für die Gruppe wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Bei allen Beteiligten handelt es sich um Personen deutscher Herkunft. Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, Diebstahls und Sachbeschädigung auf. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Innenstadt (165)Körperverletzung (241)KTC (15)Polizei (3781)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.