Mehrere Autodiebstähle und -aufbrüche in Rostock
Drei entwendete Pkw, zwei versuchte Autodiebstähle und mehrere aufgebrochene Fahrzeuge registrierte die Polizei am vergangenen Wochenende in Rostock
9. Oktober 2017
Drei entwendete Pkw, zwei versuchte Autodiebstähle und mehrere aufgebrochene Fahrzeuge – am vergangenen Wochenende registrierte die Polizei mehrere Kfz-Straftaten. In allen Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Besonders betroffen waren Fahrzeuge der Marke „Audi“.
So wurde am Samstagvormittag ein Audi A5 im Stadthafen entwendet. In der folgenden Nacht entwendeten unbekannte Diebe zwei weitere Pkw vom Typ Audi A4 im Stadtteil Toitenwinkel. Die Fahrzeuge wurden von Parkflächen im Kranichhof bzw. Am Schäferteich gestohlen.
Bei einem Audi A4, der in der Albert-Schweitzer-Straße stand, scheiterten die Diebe ebenso wie bei einem VW T4, der in der Max-Planck-Straße, in der Rostocker Südstadt parkte. Aus dem Transporter, bei dem zunächst die Verschalung der Mittelkonsole abgerissen wurde, um das Fahrzeug zu starten, entwendeten die Diebe dann Werkzeug, eine Taschenlampe – selbst Scheibenreiniger und Küchenrolle nahmen sie mit.
Ebenfalls Werkzeug wurde aus einem VW Caddy in der KTV gestohlen. Hier hatten unbekannte Diebe bereits in der Nacht zu Freitag die Heckscheibe des Wagens eingeschlagen und anschließend den Laderaum leergeräumt. Allein in diesem Fall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Aufgebrochen wurde auch ein Suzuki in der Schillingallee, aus dem die unbekannten Diebe einen Rucksack entwendeten.
Ohne Räder und mit eingeschlagenen Scheiben stand ein Golf Sonntagnacht in der Flensburger Straße. Hier war der Fahrzeuginnenraum durchwühlt. Entwendet wurde in diesem Fall nichts, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Mehrere Fahrzeugentwendungen und -aufbrüche
Polizei ermittelt nach Fahrzeugdiebstählen in Rostock
Polizei ermittelt nach mehreren Kfz-Straftaten
Festnahme nach Verfolgungsjagd
Fahrzeuge aufgebrochen und gestohlen
Fahrzeugaufbrüche im Hansaviertel - Polizei sucht Zeugen
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



