Brandstiftung in Rostocker Innenstadt
Feuerteufel unterwegs: Erst brannte eine Mülltonne in der Großen Wasserstraße, dann wurde der Schuppen des Kiosks am Steintor entzündet
2. Juni 2012
In den Nachtstunden des 02.06.2012 setzten unbekannte Täter zunächst eine Mülltonne in der Großen Wasserstraße in Brand. Im Anschluss gingen sie weiter und entzündeten den Schuppen des Kiosks am Steintor. Nur die unverzüglich vorgenommenen Löscharbeiten der Feuerwehr verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf den Kiosk. Im angezündeten Schuppen waren Plastikstühle gelagert, die den Flammen zum Opfer fielen.
Die Kriminalpolizei führte am Brandort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch und übernahm die weiteren Ermittlungen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftaten und sucht Zeugen. Wer hat am 02.06.2012 gegen 02:00 Uhr im Bereich des Steintors auffällige Personen gesehen oder kann Hinweise zu den beschriebenen Taten geben?
Hinweise nimmt der Polizeinotruf 110, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Fahrlässige Brandstiftung in einer Gartenlaube durch Grill
Mülltonnenbrand an Brinckmansdorfer Einkaufszentrum
Pkw-Brand in Evershagen
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



