Flüchtige Diebe nach Verfolgungsfahrt gestellt
Drei mutmaßliche Diebe, die mehrere Baucontainer in der Tessiner Straße aufgebrochen haben, konnten vergangene Nacht nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei gestellt werden
17. Dezember 2015
Drei mutmaßliche Diebe, die in der vergangenen Nacht auf einer Baustelle in Rostock mehrere Baucontainer aufgebrochen haben, konnten kurz vor Güstrow von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Ein Wachmann hatte die drei Männer beobachtet, als die gegen 04:15 Uhr eine Sackkarre mit einer großen Kabeltrommel durch den Baustellenschlamm in der Tessiner Straße zogen, in ein Auto verluden und dann Richtung Autobahn davon fuhren.
Die über Notruf alarmierten Beamten nahmen die Verfolgung auf. Auf der A 19 konnte der Fluchtwagen von der Autobahnpolizei ausgemacht werden. Als das Trio in Richtung Güstrow abbog konnte der Wagen kurz darauf im Zusammenwirken mit Beamten des Polizeireviers Güstrow gestoppt werden.
Im Auto befanden sich drei Männer im Alter von 24, 25 und 31 Jahren, die alle bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sind. Das Trio wurde vorläufig festgenommen und der Pkw sichergestellt. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Mutmaßliche Autodiebe in Kassebohm festgenommen
Rostocker Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe
Polizei stellt Graffitisprayer in der KTV
Festnahme nach Verfolgungsjagd
Mann nach Verfolgungsfahrt auf der A19 gestellt
Verfolgung nach gestohlenem Postauto
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



