Polizei schnappt mutmaßliche Bootsmotorendiebe
Rumänische Tatverdächtige nach Diebstahl von Bootsmotoren vorläufig festgenommen
16. Februar 2013
Am 16.02.2013 gegen 02:00 Uhr konnten im Bereich der Neuen Bleicherstraße in Rostock zwei rumänische Staatsangehörige nach Diebstahlshandlungen gestellt werden.
Die beiden 20 und 41 Jahre alten Täter hatten mehrere Bootsschuppen auf dem Gelände eines Freizeitvereins aufgebrochen und aus diesen insgesamt 9 Bootsmotoren entwendet. Die Täter hatten die Motoren bereits in einen Kleintransporter verladen und wollten das Gelände verlassen, als sie von Polizeibeamten gestellt und vorläufig festgenommen werden konnten. Der 41-jährige Tatverdächtige ist der Polizei bereits wegen anderer Diebstahlshandlungen bekannt.
Gegenwärtig sind noch nicht alle Eigentümer bzw. Nutzer der angegriffenen Bootsschuppen erreicht.
Zur genauen Schadenssumme können noch keine Angaben gemacht werden.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rostock dauern an.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
 Tatverdächtige nach mutmaßlicher Brandstiftung an Pkw gefasst
Tatverdächtige nach mutmaßlicher Brandstiftung an Pkw gefasst Polizei stellt Autoknacker auf frischer Tat
Polizei stellt Autoknacker auf frischer Tat Jugendliches Trio nach brutalen Raubüberfällen festgenommen
Jugendliches Trio nach brutalen Raubüberfällen festgenommen Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt Festnahme nach Verfolgungsjagd
Festnahme nach Verfolgungsjagd Einbruch in eine Goldschmiede - Zeugenaufruf
Einbruch in eine Goldschmiede - Zeugenaufruf Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde „Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



