Einbrecher hinterlassen verwüstete Büros
Bei Einbrüchen in Bürohäuser in der August-Bebel-Straße und auf der Holzhalbinsel wurden Räume verwüstet sowie ein Tresor und eine Geldkassette entwendet
14. November 2013
In drei verschiedene Bürohäuser im Rostocker Stadtzentrum wurde in der vergangenen Nacht eingebrochen. Dabei entwendeten die unbekannten Täter u.a. einen Tresor und eine Geldkassette. In einem Gebäude wurde ein Feuerlöscher auf dem Flur entleert.
Betroffen sind zwei Gebäude in der August-Bebel-Straße sowie eines auf der Holzhalbinsel. Die unbekannten Täter verschafften sich jeweils gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden. Dann wurden Bürotüren aufgebrochen und Schränke durchsucht. Teilweise wurden die Schränke auch entleert und die Inhalte auf dem Boden verteilt. Wie hoch der verursachte Schaden tatsächlich ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
In allen drei Fällen ermittelt jetzt das Kriminalkommissariat Rostock.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Wohnungseinbrüche in Biestow und Groß Klein Dorf
Tresor aus Hotel in Hohe Düne entwendet
Einbrecher in der KTV unterwegs
Einbruch in eine Goldschmiede - Zeugenaufruf
Einbrüche in Warnemünde und Elmenhorst
Wohnungseinbruchdiebstahl mit 10.000 EUR Schaden aufgeklärt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



