Exhibitionist am Hauptbahnhof festgenommen
Nachdem ein Mann in der S-Bahn von Laage nach Rostock an seinem entblößten Glied manipulierte, konnte er am Hauptbahnhof Rostock von der Bundespolizei gestellt werden
2. Juni 2020
Eine mehr als unangenehme Situation mussten am vergangenen Sonntag, den 31.05. zwei junge Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren in der S-Bahn von Laage nach Rostock ertragen.
Nach dem planmäßigen Halt in Kronskamp stieg eine männliche Person in die S-Bahn und setzte sich unmittelbar gegenüber den beiden Frauen. Nach Abfahrt der Bahn öffnete dieser seine Hose und manipulierte an seinem entblößten Glied. Hierbei filmte er die Situation mit seinem Handy.
Einer der Geschädigten gelang es vom Beschuldigten ein Foto zu machen. Am Hauptbahnhof Rostock wandten sich die Frauen an eine Streife der Bundespolizei und zeigten den Beamten das gefertigte Foto.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte zum Erfolg. Der Täter konnte in einem abfahrtbereiten IC am Bahnsteig 3 gestellt und festgenommen werden. Durch den Beschuldigten wurde sein Handy freiwillig herausgeben, aber das besagte Video wurde offensichtlich schon gelöscht. Unabhängig hiervon gab der Beschuldigte gegenüber den Beamten die Tat zu.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock
Tatverdächtige nach Diebstahl am Hauptbahnhof geschnappt
Kein Sprung in den Tod ... Bundespolizei rettete Selbstmörder
Jugendgruppe bedrängt, beleidigt und bespuckt 63-Jährige
Tatverdächtiger nach exhibitionistischen Handlungen gestellt
Polizei sucht nach Exhibitionisten
Polizei stellt Exhibitionisten in Lütten Klein
S-Bahn zwischen Hauptbahnhof und Warnemünde fällt aus
S-Bahn zwischen Hauptbahnhof Rostock und Warnemünde fällt aus
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



