Nachwuchsteams vor der Linse - FC Hansa Fotoshooting II | Rostock-Heute

Nachwuchsteams vor der Linse - FC Hansa Fotoshooting II

FC Hansa II und B-Junioren treten zum Mannschaftsfoto für die Saison 2011/12 an

25. Juli 2011, von
Fußballer haben auch starke Arme, beweist Rico Gladrow aus der zweiten Mannschaft des FC Hansa
Fußballer haben auch starke Arme, beweist Rico Gladrow aus der zweiten Mannschaft des FC Hansa

Juchuu! Heute habe ich es endlich geschafft: Ich habe eine Handstandpose geknipst.

Wer sich auf unserem Blog umschaut, wird feststellen: Wichtige Ereignisse werden gern mit Fotos dokumentiert. Gruppenfotos, Händeschüttel-Fotos, Auf-ein-Objekt-Zeige-Fotos, Rotes-Band-Durchschneide-Fotos – die Variationsmöglichkeiten der Motive sind eher übersichtlich. Da kann es für Fotografen auf die Dauer schon etwas eintönig werden.

Für ein gestelltes Foto lassen sie sich mitunter nette, teilweise aber auch kuriose Posen einfallen, die die abzulichtenden Personen auch meist brav ausführen. Man will ja schließlich gut aussehen. ‚Wie wäre es denn mal mit einem Handstand?‘, habe ich oft gedacht, während die Kollegen ihre Motive akribisch arrangierten.

Ein Handstand ist schon etwas anspruchsvoller. Das kann nicht jeder. Den Politikern würde beispielsweise der Schlips ungünstig vorm Gesicht baumeln. Ein Artist wäre vielleicht etwas zu einfach gewesen. Aber ein Sportler sollte es schon sein. Ein Fußballer eventuell.

Beim zweiten Fotoshooting für die Saison 2011/2012 habe ich schließlich einen gefunden, der so freundlich war. Rico Gladrow vom FC Hansa II demonstrierte eindrücklich, dass Fußballer nicht nur in den Beinen Kraft haben, sondern auch in den Armen. Vielen Dank dafür! Denn andere Spieler waren nicht so mutig.

Das Verletzungsrisiko sei zu groß, hieß es, als ich mal vorsichtig bei den Bundesligazweitligisten des FC Hansa vor gut einem Monat anfragte. Und auch heute blieben die Athleten eher zurückhaltend.

Auf zwei Beinen stehen und freundlich Lächeln – das genügte aber vollkommen für die Mannschaftsfotos der Nachwuchsteams in der kommenden Saison. Dafür hatten sich heute die Mannschaften FC Hansa II (U23) und die B-Junioren (U17) chic gemacht. Frisch gekämmt und in sauberen Trikots erschienen sie zum offiziellen Fototermin in der DKB-Arena.

Die A-Junioren (U19) waren wegen des Spiels heute Abend gegen den Verbandsligisten Rostocker FC im heimischen Volksstadion verhindert. Das Team von Trainer Roland Kroos wird morgen den Termin nachholen.

FC Hansa II
FC Hansa II

FC Hansa II Saison 2011/2012

hintere Reihe von links: René Lange, Hannes Grundmann, Robert Wullwage, Maximilian Rausch, Martin Pett, Max Kremer, Zeugwart Alexander Kodera

mittlere Reihe von links: Physiotherapeut Kai Bartel, Uwe Ehlers, Mathias Wenger, Tommy Grupe, Marcel Kunstmann, Davis Klak, Patrick Kühn, Trainer Axel Rietentiet

vordere Reihe von links: Lennart Bremer, Rico Gladrow, Maik Sadler, Paul Ladwig, Manfred Starke, Daniel Wahl

Es fehlt: Mantas Mazeikis

FC Hansa Rostock A-Junioren
FC Hansa Rostock A-Junioren

A-Junioren F.C. Hansa Rostock Saison 2011/2012

hintere Reihe von links: Teammanager Michael Lange, Johannes Richter, Lukas Pägelow, Toni Mielke, Pascal Poser, Andreas Pfingstner, Christian März, Erik Kemsies, Philip Nauermann, Philipp Schönbrunn, Trainer Roland Kroos, Co-Trainer Torsten Pinkohs

vordere Reihe von links: Robin Krauße, Nils Quaschner, Sargis Adamyan, Tony-Glen Siegmund, Johannes Brinkies, Ronny Marcos, Christian Flath, Hannes Uecker, Edisson Jordanov

Es fehlt: Dominik Schumann

FC Hansa Rostock B-Junioren
FC Hansa Rostock B-Junioren

B-Junioren FC Hansa Rostock Saison 2011/2012

hintere Reihe von links: Florian Esdorf, Florens Schwanbeck, Lucas Dimter, Jakob Lüdtke, Robert Grube, Franz-Walther Schlatow, Adrian Wörtche, Max Christiansen, Magnus Sabas

mittlere Reihe von links: Physiotherapeut Sven Stoll, Mannschaftsbetreuer Ralf Senkel, Joshua Gebissa, Andre Rokita, Ivo Studzinski, Max Kretschmer, Björn Schlottke, Kurt Etuk, Jeremy-Jordan Stadelmeyer, Ben Etuk, Torwart-Trainer Jo Stock, Co-Trainer Paul Kuring, Trainer Slaven Skeledzic

vordere Reihe von links: Tom Selchow, Hannes Burmeister, Paul Puskeiler, Robin Schröder, Philipp Tautenhahn, Jonas Hoffmann, Lukas Scherf, Jonas Brose, Fabian Gurowski

Schlagwörter: FC Hansa Rostock (728)Fußball (692)Sport (960)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.