Handtaschenraub in Groß Klein
Vom Fahrrad aus raubte ein unbekannter Täter einer 80-jährigen Rostockerin in Groß Klein die Handtasche – die Polizei sucht Zeugen
6. Oktober 2016
Wie erst heute polizeilich bekannt wurde, kam es bereits am 21.09.2016 gegen 19 Uhr in der Rostocker Albrecht-Tischbein-Straße zum Raub an einer 80-jährigen Rostockerin.
Die Geschädigte ging gerade mit ihrem Hund spazieren, als sich der bislang unbekannte Täter mit einem Fahrrad näherte und der Geschädigten die Handtasche entriss. Anschließend flüchtete er mit der Handtasche vom Tatort.
Die Geschädigte wurde durch die Tat nicht verletzt. Die in der Tasche befindlichen Gegenstände hatten einen Wert von ca. 100 Euro.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, nicht größer als 1,80 Meter und hat eine kräftige Gestalt. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem hellgrauen, kurzärmeligem Shirt sowie einer dunklen, halblangen Hose.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizei um Mithilfe. Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rostock – Lichtenhagen telefonisch unter der Nummer 0381-77070, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Handtaschenraub in Groß Klein
Weiterer Handtaschenraub in Lütten Klein
78-jähriger Frau die Handtasche geraubt
70-jährige Frau in Schmarl beraubt - Polizei sucht Zeugen
Handtaschenraub am Uniplatz
Räuber entreißt Rentnerin die Tasche
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



