Hansa Rostock verpflichtet Ondrej Smetana

Mit dem 1,98 Meter großen tschechischen Stürmer Ondrej Smetana verstärkt Hansa Rostock seine Offensive – er wird für ein Jahr vom belgischen VV St. Truiden ausgeliehen

17. Juni 2012
Hansa Rostock verpflichtet Ondrej Smetana
Hansa Rostock verpflichtet Ondrej Smetana

Als weiteren Neuzugang für die bevorstehende Drittliga-Saison hat der F.C. Hansa den tschechischen Stürmer Ondrej Smetana verpflichtet. Der 29-Jährige wird für ein Jahr vom belgischen Erstliga-Absteiger VV St. Truiden ausgeliehen, zudem ist eine anschließende Kaufoption vereinbart worden. Der 1,98 Meter große Hüne war in der Rückrunde der vergangenen Saison an den slowakischen Erstligisten Slovan Bratislava ausgeliehen, wo er in 14 Punktspielen fünf Tore für den Meisterschafts-Dritten erzielte.

Beim F.C. Hansa absolvierte Ondrej Smetana am Freitag ein Probetraining, kam am Sonnabend im Testspiel beim Sievershäger SV zum Einsatz und konnte auf Anhieb überzeugen. „Er ist ein spielender Mittelstürmer, der die Bälle gut halten und auch wieder verteilen kann. Zudem ist er sehr torgefährlich – ich bin froh, dass wir so schnell eine Einigung hinbekommen haben“, erklärte Trainer Wolfgang Wolf und freut sich: „Der Spieler passt genau in unser Anforderungsprofil.“

Ondrej Smetana freut sich auf die Zeit in Rostock: "Das Umfeld in Rostock ist wirklich hervorragend und ich möchte dabei helfen, dass wir in der kommenden Saison erfolgreichen Fußball spielen." Zu Beginn der kommenden Woche wird Ondrej Smetana noch einmal nach Belgien sowie in die Slowakei reisen, um letzte Formalitäten zu erledigen und spätestens am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Quelle: F.C. Hansa Rostock

Schlagwörter: FC Hansa Rostock (787)Fußball (736)Sport (1006)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.